Jugend

Die Jugendabteilung des Hollenstedter Schützenvereins besteht aus der Jugend und den Jungschützen. Bei der Jugend sind ab einem Alter von 6 Jahren bis zum 21. Lebensjahr alle Interessierten willkommen. Ab dem 15. Lebensjahr ist man dann auch automatisch Mitglied in der Jungschützenabteilung.

Was wird bei der Jugend geschossen? Hauptsächlich Luftgewehr und -pistole (ab 12 Jahre), die Jüngeren ab 6 Jahren Lichtpunktgewehr und -pistole. Auch besteht die Möglichkeit Dreistellungskampf Luftgewehr sowie Luftpistole und ab 14 Jahren zusätzlich Kleinkaliber 50 m zu schießen. Druckluft-Training ist jeden Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Lichtpunkt-Training ist ebenfalls jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Außer in den Ferien und feiertags.

Aktivitäten

Zu unseren Schießaktivitäten gehören das regelmäßige Übungsschießen/Training, das Ausschießen von Kinder- und Jungschützenkönig/in sowie die Teilnahme an Vereinsmeisterschaften. Darüber hinaus nehmen wir an Veranstaltungen des Schützenverbandes, wie z.B. Rundenwettkämpfen und Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Gelegentlich machen wir auch gemeinsame Ausflüge, grillen zusammen oder veranstalten eine Feier, um die Gemeinschaft zu fördern.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal dienstags bei uns vorbei. Gerne kannst du auch deine Eltern zum Zugucken mitbringen.

Jugendwart Christoph Spode
Stellvertreterin Saskia Thiemann