Schießkommission

Die Schießkommission trägt die Verantwortung für den gesamten Schießbetrieb. Zu den Aufgaben gehören: Durchführung von Übungsschießen, Durchführung von Wettbewerben und Wettkämpfen, Verantwortung für die vereinseigenen Waffen und Munition, Sicherheit auf den Schießständen, Auswerten von Ergebnissen und vieles mehr.

Die Mitarbeit in der Schießkommission erfordert eine entsprechende Ausbildung (Waffensachkunde/Standaufsicht) und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

In der Schießkommission befinden sich die meisten aktiven Schützen.

Wenn es um die Bewältigung der anfallenden Arbeiten im Verein geht, steht ein Großteil der Kommissionsmitglieder oft zur Verfügung. Durch ihre Unterstützung zählen sie zu den tragenden Säulen in unserer Schützengemeinschaft.

Unser Ziel ist es Spaß am Schießsport zu vermitteln, schließlich auch mit dem Ziel das Ansehen des Vereins zu steigern.