Verein

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage – wir Schützen freuen uns über Ihren Besuch.

Der Hollenstedter Schützenverein von 1877 e.V. mit seinen über 300 Mitgliedern ist ein lebendiger Verein mit einer ausgeprägten Debattenkultur. In unserer über 140-jährigen Geschichte haben wir schon so einiges erlebt, durchgestanden und auf die Beine gestellt. Vor einigen Jahren konnten wir auch dank der Einsatzbereitschaft vieler Schützen unser Schützenhaus erweitern und modernisieren und aktuell haben wir ein neues schönes Schützenzelt angeschafft.

Die kameradschaftliche Geselligkeit und der Schießsport sind die Säulen, von denen unser Verein getragen wird. Von der Jugend und den Jungschützen beginnend – über die verschiedenen Sparten wie die Damenabteilung, die Schießkommission, der Spielmannszug, die Zeltkommission und nicht zuletzt dem Festausschuss, der sich um die Ausrichtung des Kinderschützenfestes kümmert – finden sich überall aktive und kraftvolle jüngere und ältere Menschen zusammen, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Und so wollen wir mit Enthusiasmus und Ideenreichtum, sowie dem Herz stets am rechten Fleck, aufrecht in die Zukunft gehen und fühlen uns der Pflege und Erhaltung des Brauchtums verpflichtet.

Schauen Sie doch einfach mal rein im Hollenstedter Schützenholz – ob zu einem Schießtrainingsabend, dem Frühjahrs-, Herbst- oder Weihnachtsschießen oder zum Schützenfest – bei uns Schützen sind Sie immer herzlich willkommen.