Kreismeisterschaft Reservistenverband der Bundeswehr – 07.04.

Dieses Jahr hatten wir das erste Mal die Ehre, den Reservistenverband der Bundeswehr aus der Kreisgruppe Lüneburg zu ihrer Kreismeisterschaft auf unserem Schießstand begrüßen zu dürfen. Am Samstag, den 07.04., trafen sich insgesamt 29 Starter im Hollenstedter Schützenholz, um sich im ersten Teil der Kreismeisterschaft in den Disziplinen Dienstpistole und Revolver zu messen. Um 9 Uhr begann der Tag bei schönem Frühlingswetter mit einem stärkendem Frühstück. Danach begrüßte der Leiter der Veranstaltung Denis Lauber die erschienenen Reservisten und erläuterte den Ablauf des Schießtages. Im Nachgang ging es zur Anmeldung und Kontrolle der Waffen und Unterlagen. Für 10 Uhr war der Schießbeginn in der Disziplin Dienstpistole angesetzt, es folgte eine Mittagspause zur Stärkung mit selbstgemachten Frikadellen und Kartoffelsalat. Anschließend wurde das Schießen mit dem Revolver fortgesetzt. Am Ende stand gegen 15 Uhr die Siegerehrung des Tages für die beiden geschossenen Disziplinen an und es wurde von einigen noch die Zeit genutzt, über den Schießtag und die erzielten Ergebnisse zu diskutieren. Alles in allem waren die Reservisten wie auch der Schützenverein zufrieden mit dem Tag und so wurden schon erste Gespräche über ein erneutes Gastspiel einer Meisterschaft der Reservisten in Hollenstedt geführt.