Neuer Schützenkönig 2018/2019

Um 16:45 Uhr war es soweit! Der Rumpf des Hollenstedter Schützenkönigsvogels fiel zu Boden und der glückliche Schütze jubelte über seinen goldenen Schuss. Christian Stöver aus Wohlesbostel konnte sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen und war sichtlich erleichtert nach insgesamt über 700 Schüssen den Vogel erlegt zu haben. Wie in Hollenstedt üblich wurde der Glückliche auf den Schultern aus dem Schießstand nach oben in die Schützenhalle an den Tresen getragen, um seinem Schützenvolk das erste Mal entgegenzutreten. Hier richtete Christian Stöver seine ersten Worte an die anwesenden Schützen und Zivilisten und gab zur Freude aller eine Runde kühler Getränke aus. Zu seinen Adjutanten hat er Ralf Nehring, Jörg Meier und Gerd Augustin gewählt. Heute Abend um 19:30 Uhr wird unser Präsident Rüdiger Kummer den neuen Hollenstedter Schützenkönig proklamieren. Wir wünschen ein schönes und erlebnisreiches Königsjahr 2018/2019!