Hollenstedter Herbstmarkt – 28.-30.09.

Vom 28. bis zum 30.09. findet in Hollenstedt der traditionelle Herbstmarkt mit vielen Buden und Fahrgeschäften statt. Auch der Schützenverein hat wie jedes Jahr seinen Stand an gewohnter Stelle in der Professor-Kück-Straße. Dieses Jahr gibt es allerdings einige Neuerungen bei uns: Für die Kleinen bauen wir eine Hüpfburg auf, es gibt einen Nagelstamm, an dem Jung und Alt ihr Geschick mit dem Hammer zeigen können und am Sonntag gibt es zudem die Möglichkeit, seine Kraft beim „Hau den Lukas“ unter Beweis zu stellen. Außerdem bieten wir allen Schießinteressierten die Chance, unter Anleitung mit einem Lichtpunktgewehr die eigenen Schießfähigkeiten auszutesten. Am Samstagabend kann den Klängen des Spielmannszuges gelauscht werden. Dieser begleitet ab 19 Uhr den Laternenumzug. Natürlich ist es an unserem Stand und am Stand der Freiwilligen Feuerwehr wieder möglich, Lose für das Entenrennen am 14.10. zu erwerben. Zusätzlich ist das Entenrennen-Team Samstag und Sonntag auf dem Herbstmarkt unterwegs und verkauft Lose. Einfach auf die markanten gelben Pullover achten.