Neue Majestäten am Schützenfestsamstag

Am heutigen Samstag lieferten sich bereits Schützinnen und Schützen harte Kämpfe um die ersten Königswürden für das Schützenjahr 2019/2020. Traditionell werden bei uns samstags die Jungschützenkönigin, der Jungschützenkönig sowie der Pistolenkönig ermittelt.

Beim Ausschießen des neuen Pistolenkönigs konnte sich Jürgen Fittschen aus Wohlesbostel durchsetzen und ist somit Pistolenkönig 2019/2020. Zu seinen Adjutanten wählte er Reinhard Popp und Arne Popp.

Durchgesetzt bei den Jungschützinnen hat sich Alexandra Pfersching aus Hollenstedt und ist somit Jungschützenkönigin 2019/2020. Zu ihren Adjutanten hat sie sich Saskia Thiemann und Mark Ziessow gewählt.

Beim Schießen auf den Jungschützenkönigsvogel konnte Hendrik von Dankbahr aus Hollenstedt den entscheidenden letzten Schuss auf den Rumpf setzen und wird als Jungschützenkönig 2019/2020 in das neue Schützenjahr starten. Als Adjutanten hat er Christoph Spode und Jan Jost Meier gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr 2019/2020!