Nachlese Schützenfest 2019

Nach vier schönen Tagen ist unser Schützenfest 2019 nun vorbei. Wir haben viele gemeinsame Stunden auf dem Schützenplatz verbracht und dem scheidenden König Christian Stöver ein tolles Fest geboten. Zwei besondere Highlights waren der Große Zapfenstreich am Freitag Abend und das Kinderschützenfest am Sonntag, an dem wieder viele Kinder teilnahmen und uns einen schönen langen Schützenzug bescherten. Auch die Zeltdisco war ein voller Erfolg und wie jedes Jahr sehr gut besucht. Nachdem wir am Montag wieder von der mannstarken Fahrradkompanie aus Elstorf besucht wurden und im Hollenstedter Hof die Vereidung der neuen Schützen sowie das traditionelle Schützengericht abgehalten haben, ging es zum Königsschießen auf den Schützenplatz. Leider konnte sich hier kein Hollenstedter endgültig durchringen, den Vogel abzuschießen. Doch auch dieses Novum im Hollenstedter Schützenverein werden wir meistern. Ab sofort regiert somit bis zum Schlussschießen im September unser Vize- und Landeskönig René Kochanski den Schützenverein. Zweiter König im Schützenverein ist Pistolenkönig Jürgen Fittschen. Beiden Königen wünschen wir für das Köngisjahr viel Spaß!

Die Preisverteilung der Preisscheibe ist am Freitag, den 26.07. um 19 Uhr im Schießstand.