Schützenfest 2021

Auch in diesem Jahr können wir unser Schützenfest Corona-bedingt leider nicht wie gewohnt feiern. Doch der Pandemie zum Trotz haben wir uns für dieses Jahr ein paar Aktivitäten überlegt, die wir gemäß der aktuellen Corona-Regeln durchführen können.

Beginnen wollen wir am kommenden Sonntag, den 04.07. damit, den Ort in Grün-Weiß zu tauchen. Um 10 Uhr treffen wir uns im Schützenholz zum Aufstellen der Fahnen im Ort. Helfende Hände sind gern gesehen. Macht zudem alle mit, schmückt eure Gärten und Auffahrten und zeigt, dass wir Schützen uns von der Pandemie nicht unterkriegen lassen!

Am Freitag, den 09.07. werden wir in Wohlesbostel am Ehrenmal einen Kranz niederlegen. Dazu treffen wir uns um 16:30 Uhr bei Christoph Prigge (ehemals „Heitens Hoff“) auf dem Parkplatz.

Am Samstag, den 10.07. werden wir unsere Generalversammlungen von vergangenem und diesem Jahr nachholen. Die Einladung ist per Post an alle Mitglieder rausgegangen. Im Nachgang wird die Hollenstedter Blasmusik aufspielen und uns einen gemütlichen Nachmittag bescheren. Zudem gibt es etwas zu Essen. Hierfür bitten wir um Anmeldung bis zum 07.07. beim Präsidenten unter 0171/7206504 oder per Mail an vorstand@hollenstedter-sv.de. Des Weiteren werden wir auf unserem neuen Luftgewehrstand einen Corona-König ausschießen.

Damit wir uns ohne Maske und ohne Einhaltung des Mindestabstandes bewegen können, wird entweder ein Nachweis über eine seit mindestens 14 Tagen vollständig abgeschlossene Impfung, eine ärztliche Bescheinigung einer überstandenen Corona-Infektion oder ein negatives Testergebnis (maximal 24 Stunden alt) benötigt. Wir werden zur Sicherheit auch einige Tests vorhalten. Außerdem werden an den Plätzen Zettel auslegen, auf denen sich bitte jeder Teilnehmer einträgt.