König der …-Könige

Am vergangenen Wochenende war Hochbetrieb im Schießstand. Begonnen haben die ehemaligen Schützenkönige mit dem Ausschießen des König der Könige am Freitagabend. Es hatte sich wie jedes Jahr eine große Runde zusammengefunden, als Gast war unser Schützenkönig René Plüquett mit seinen Adjutanten dabei. Willfried Kochanski hatte wieder gute Vorbereitungen geleistet, für die Runde ein tolles Buffet organisiert und den Schießstand schön hergerichtet. Beim Schießen konnte sich Kurt Peters gegen seine Mitbewerber durchsetzen und ist somit neuer König der Könige 2022/2023!

Am Sonntagmorgen trafen sich die ehemaligen Vizekönige und die ehemaligen Jungschützenkönige im Schießstand. Bei den Vizekönigen wurden der beste Vizekönig und der König der Vizekönige ausgeschossen, bei den Jungschützen der König der Jungschützenkönige auf den Holzvogel ermittelt. Gleichzeitig fand das Vorschießen auf die Bedingungen zum Schlussschießen statt, sodass der Schießstand sehr gut besucht war. Da die ehemaligen Vize- und Jungschützenkönige den Königen in Sachen Essen in nichts nachstehen wollten, hatte Bernd Cohrs sehr reichhaltiges und leckeres Rodizio organisiert. Den entscheidenden Schuss, der den Rumpf des Vogels zum Erliegen brachte, setzte Christoph Hauschild ab und ist neuer König der Jungschützenkönige 2022/2023! Bei den Vizekönigen errang Ralf Nehring die Würde des König der Vizekönige, bester Vizekönig wurde René Kochanski, Gewinner der Bildscheibe ist Bernd Cohrs.