Landeskönigsball oder: Hollenstedt stellt erneut den neuen Landeskönig!

Am 14.01. war eine Abordnung, angeführt von unserem Schützenkönig René Plüquett und unserem Vizekönig Christoph Spode, beim Landeskönigsball im Hotel Lindtner in Heimfeld. Es ging, nach einer Stärkung im Schützenholz, mit dem Bus und insgesamt 30 Hollenstedtern gemeinsam mit unseren Heidenauer Freunden in Richtung Hamburg. Schon im Bus herrschte gute Stimmung, besonders unsere beiden Majestäten waren sehr gespannt auf die Bekanntgabe der Schießergebnisse vom Landeskönigsschießen. Angekommen im Hotel Lindtner erwartete uns ein toll hergerichteter Ballsaal, die Königsadjutanten organisierten die Versorgung am Tisch hervorragend und so startete ein schöner Abend. Nach dem Einmarsch der Majestäten und einigen Worten des Verbandspräsidenten begann die Bekanntgabe der Schießergebnisse und die Proklamation des neuen Landeskönigs. Hier konnte sich unser Vizekönig Christoph Spode mit einem Teiler von 23,8 den ersten Platz sichern und ist neuer Landeskönig 2022/2023! Damit ist Christoph nach Lutz Kremzow 2004 und René Kochanski 2018 bereits der dritte Hollenstedter Schütze, dem dies gelang! Der Jubel am Tisch und natürlich bei Christoph war riesig. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Schießleistung und der Landeskönigswürde! So wurde dieser bis dahin schon tolle Abend unvergesslich und es wurde noch viel gefeiert. Gegen 2 Uhr hieß es dann: Der Bus ist da, auf nach Hollenstedt ins Schützenholz zum Eieressen! Auf der Rückfahrt wurde die Stimmung vom Ball mitgenommen und weitergefeiert. In Hollenstedt angekommen wurde sich noch einmal gestärkt, bis zu später Stunde auch die letzten Schützen den Weg nach Hause einschlugen. Alles in allem war es ein schöner und besonders für unseren Vizekönig ein erfolgreicher Abend, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Es laufen bereits die Planungen für den deutschen Schützentag am 29.04. in Walsrode. Dort findet neben dem Bundeskönigsschießen ein Ummarsch durch den Ort und abends ein großer Ball statt. Unser Landeskönig möchte in Walsrode mit einer großen Abordnung des Schützenvereins und Unterstützung des Spielmannszuges antreten, um seinem Königsjahr ein weiteres unvergessliches Erlebnis hinzuzufügen.