Hollenstedter Boßelturnier – 02.04.

Am Sonntag, den 02.04. findet das erste Boßelturnier des Hollenstedter Schützenvereins statt. Nach 40 Jahren haben die Hollenstedter Boßelfreunde die Organisation abgegeben und um dieses traditionelle Turnier zu erhalten, hat sich der Schützenverein entschlossen, dieses weiterzuführen. Anders als bisher wird auf einer Rundstrecke geboßelt, die vom Schützenplatz über Emmen nach Wohlesbostel und wieder zum Schützenplatz zurückführt. Somit liegen Start und Ziel am Schützenholz, wo auch die anschließende Siegerehrung stattfindet. Dort wird es zur Stärkung nach dem Boßeln Leckereien vom Grill und kühle Getränke geben.

Teilnehmen kann jeder Boßelinteressierte. Eine Mannschaft (Damen, Herren, Mixed) besteht aus 6 Personen, wobei eine Mixed-Mannschaft aus mindestens 2 Damen bestehen muss. Start ist um 9 Uhr. Anmeldungen sind bis zum 26.03. unter bosseln@hollenstedter-sv.de möglich.