Boßelturnier

Am vergangenen Sonntag fand unser erstes Boßelturnier rund um den Schützenplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich insgesamt 37 Mannschaften in drei Gruppen (Herren, Damen, Mixed) ab 8:30 Uhr am Schützenhaus ein. Nach Verteilung der Startunterlagen ging es ab 9 Uhr jeweils in Zweiergruppen in kurzen Abständen auf die Strecke. In der Halbzeit kurz vor Wohlesbostel war eine Servicestation aufgebaut, um für die hungrigen und durstigen Boßler einen kleinen Imbiss anzubieten. Aufgrund des guten Wetters konnten alle Mannschaften eine schöne Halbzeit verbringen und sich für den Rückweg stärken. Während der Halbzeit wurde sich zwischen den Mannschaften über den Hinweg ausgetauscht und die Anzahl der benötigten Würfe verglichen. Gegen 12 Uhr kamen dann die ersten Mannschaften am Schützenplatz ins Ziel und versammelten sich nach und nach im Schützenhaus. Auch hier gab es eine gute Versorgung mit Essen und Getränken. Mit frisch gezapftem Bier und Leckereien vom Grill mit verschiedenen Salaten konnte sich hier die Zeit bis zur Siegerehrung verkürzt werden. Diese fand gegen 15 Uhr statt und brachte folgende Ergebnisse. Nach der Siegerehrung wurde der Tag von vielen der Mannschaften im und vor dem Schützenhaus ausklingen gelassen, wozu sicher auch das gute Wetter beigetragen hat.

Hier die ersten drei Platzierungen je Gruppe.

1. Schietbüdels
2. Tornados
3. Handballjugend Hollenstedt

1. BC Selbstläufer
2. Flotte Bienen
3. De Klugschieters

Mixed
1. TVV Neu Wulmstorf I
2. De Dörpkinner ut Königsmoor
3. Kugelblitz

Wir freuen uns, dass unser erstes Boßelturnier so gut gelaufen ist und von vielen Mannschaften angenommen wurde und freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr! Der Termin ist der 7. April 2024.