Kurt Schulze-Pokal 2023

Die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab. Am vergangenen Samstag waren wir in Sauensiek zum Kurt Schulze-Pokalschießen eingeladen und konnten am Ende mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis und mehreren guten Einzelergebnissen nach Hollenstedt zurückkehren.

Wir waren mannstark mit zwei Mannschaften zum Schießen angetreten. Zur zusätzlichen Unterstützung hatten wir außerdem noch vier Adjutanten dabei, sodass die Versorgung am Tisch geregelt war. Nach Auswertung aller Ergebnisse, wurden gegen 18 Uhr die Platzierungen bekannt gegeben.

Der Kurt Schulze-Pokal ging in diesem Jahr an unsere erste Mannschaft mit insgesamt 465 Ringen. Besonders hierbei ist zu erwähnen, dass unser Schützenbruder Vinzenz Pfannes mit seinen 84 Jahren Teil der Siegermannschaft war und zudem den 10. Platz bei den besten Einzelergebnissen belegte. Außerdem konnten wir bei den Einzelergebnissen weitere gute Platzierungen erreichen: 2. Platz Christoph Spode, 5. Platz Marc Strube und 7. Platz Gunter Adams.

Insgesamt war dies also ein sehr erfolgreicher Nachmittag für unseren Verein. Direkt im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Pokalsieg natürlich erstmal standesgemäß gefeiert.

Im nächsten Jahr findet das Schießen am 4. Mai 2024 in Hollenstedt statt.