Schießen der Generationen

Am 18.06. fand nach langer Zeit wieder das Schießen der Generationen bei uns im Schießstand statt.

Hierbei ging es darum, sich in Zweiermannschaften mit dem Lichtpunkt- oder Luftgewehr zu vergleichen. Von 11 bis 15 Uhr traten dazu 7 Mannschaften – bestehend aus einer Person über und einer Person unter 21 Jahren, wobei ein Teil der Mannschaft Mitglied im Hollenstedter Schützenverein sein musste – an. Mit Unterstützung unseres Schießwartes René Kochanski hatte die Gruppe um unseren Jugendwart Rüdiger Boie alles bestens vorbereitet. Während die Schützen draußen auf dem Schützenplatz für das kommende Schützenfest übten, gab es einen harten Wettkampf in unserem Luftgewehrstand um die Platzierungen. Nach Ende des Schießens und einer Stärkung vom Grill folgte um 15:30 Uhr die Siegerehrung durch unseren Vizepräsidenten Arne Popp. Für alle Teilnehmer gab es Preise, welche nach Platzierungen gestaffelt waren. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Familie Thiemann für das Stiften der Preise.

Alles in allem war dies ein gelungener Neustart für das Schießen der Generationen, sodass dieses nächstes Jahr wieder stattfinden soll.