Neue Majestäten am Schützenfestsamstag

Am heutigen Samstag lieferten sich bereits Schützinnen und Schützen harte Kämpfe um die ersten Königswürden für das Schützenjahr 2023/2024. Traditionell werden bei uns samstags die Jungschützenkönigin, der Jungschützenkönig sowie der Pistolenkönig ermittelt.

Beim Ausschießen des neuen Pistolenkönigs konnte sich Alexander Pengel aus Wohlesbostel durchsetzen und ist Pistolenkönig 2023/2024. Zu seinen Adjutanten wählte er Ralf Nehring und Rüdiger Boie.

Bei den Jungschützinnen hat sich Saskia Thiemann aus Hollenstedt durchgesetzt und ist somit Jungschützenkönigin 2023/2024. Ihre Adjutanten sind Alexandra Pfersching und Denise Thiemann.

Beim Schießen auf den Jungschützenkönigsvogel konnte Imko Redenius aus Hollenstedt den entscheidenden letzten Schuss auf den Rumpf setzen und wird als Jungschützenkönig 2023/2024 in das neue Schützenjahr gehen. Als Adjutanten unterstützen ihn Ben Büttner und André Ritscher.

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr 2023/2024!