Hollenstedter Herbstmarkt – 22.-24.09.

Am kommenden Wochenende findet vom 22. bis zum 24.09. in Hollenstedt wieder der traditionelle Herbstmarkt mit vielen Buden und Fahrgeschäften statt. Der Schützenverein hat wie immer seinen Stand an gewohnter Stelle in der Professor-Kück-Straße. Dieses Jahr haben wir uns einige Highlights für unsere Besucher überlegt: Zum einen gibt es zwei Nagelstämme, an denen Jung und Alt das gesamte Wochenende über ihr Geschick mit dem Hammer zeigen können. Zum anderen stellen sich am Samstag von 16 bis 19 Uhr die Schützenjugend und der Spielmannszug vor. Alle Schießinteressierten ab 6 Jahren haben die Chance, unter Anleitung mit einem Lichtpunktgewehr die eigenen Schießfähigkeiten auszutesten. Zudem bieten wir für die Kleinen die Möglichkeit, sich an unserem Stand eine eigene Laterne für den Laternenumzug am Abend zu basteln. Der Spielmannszug stellt außerdem seine Instrumente vor, die natürlich auch gerne ausprobiert werden können. Am Samstagabend kann ab ca. 19 Uhr bei einem kleinen Platzkonzert den Klängen des Spielmannszuges gelauscht werden, bevor dieser den Laternenumzug ab 19:30 Uhr begleitet.