Boßelturnier

Am vergangenen Sonntag fand unser zweites Boßelturnier rund um den Schützenplatz statt. Bei anfänglich noch bedecktem Wetter fanden sich insgesamt 38 Mannschaften in drei Gruppen (Herren, Damen, Mixed) ab 8:30 Uhr am Schützenhaus ein. Nach Verteilung der Startunterlagen ging es ab 9 Uhr jeweils in Zweiergruppen in kurzen Abständen auf die Strecke. In der Halbzeit kurz vor Wohlesbostel war eine Servicestation aufgebaut, um für die hungrigen und durstigen Boßler einen kleinen Imbiss anzubieten. Aufgrund des guten Wetters konnten alle Mannschaften eine schöne Halbzeit verbringen und sich für den Rückweg stärken. Während der Halbzeit wurde sich zwischen den Mannschaften über den Hinweg ausgetauscht und die Anzahl der benötigten Würfe verglichen. Gegen 12 Uhr kamen die ersten Mannschaften am Schützenplatz ins Ziel und versammelten sich nach und nach im Schützenhaus. Auch hier gab es eine gute Versorgung mit Essen und Getränken. Mit frisch gezapftem Bier und Leckereien vom Grill konnte sich hier die Zeit bis zur Siegerehrung verkürzt werden. Diese fand gegen 16 Uhr statt und brachte folgende Ergebnisse. Nach der Siegerehrung haben viele der Mannschaften den Tag im und vor dem Schützenhaus ausklingen lassen, wozu sicher auch das gute Wetter beigetragen hat.

Hier die ersten drei Platzierungen je Gruppe.

1. Schietbüdels
2. Handballjugend Hollenstedt
3. Die Klugsch(m)eißer

1. BC Selbstläufer I
2. Boßeln mit Möpsen
3. BC Selbstläufer II

Mixed
1. Kugelblitz
2. De Dörpkinner ut Königsmoor
3. Jungschützen I

Wir sind froh, dass unser zweites Boßelturnier wieder so guten Anklang gefunden hat und freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr! Der Termin ist der 6. April 2025.