Neue Majestäten am Schützenfestsamstag

Am heutigen Samstag lieferten sich bereits Schützinnen und Schützen harte Kämpfe um die ersten Königswürden für das Schützenjahr 2018/2019. Traditionell werden bei uns samstags die Jungschützenkönigin und der Jungschützenkönig ermittelt. Das Ausschießen des Pistolenkönigs findet in diesem Jahr jedoch erst am Sonntag statt.

Durchgesetzt bei den Jungschützinnen hat sich dabei Lea Nehring aus Wohlesbostel und ist somit Jungschützenkönigin 2018/2019. Zu ihren Adjutantinnen hat sie sich Alexandra Pfersching und Saskia Thiemann gewählt.

Beim Schießen auf den Jungschützenkönigsvogel konnte Mark Ziessow aus Eversen den entscheidenden letzten Schuss auf den Rumpf setzen und wird als Jungschützenkönig 2018/2019 in das neue Schützenjahr starten. Als Adjutanten hat er Christian Ziessow und Jenni Nehring gewählt.

Diese erfolgreichen und glücklichen Schützen werden heute Abend bei der Proklamation ab 20 Uhr im Schützenzelt in Amt und Würden eingeführt. Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr 2018/2019!