Neue Majestäten am Schlussschießen

Der Vogel ist erlegt und wir haben einen neuen Vizekönig! Nach einem spannenden Kampf und insgesamt etwa 900 Schüssen konnte René Kochanski aus Hollenstedt den Vizekönigsvogel um 17:30 Uhr erlegen und ist somit Vizekönig 2018/2019! Er setzte sich am Ende gegen 6 Mitbewerber auf diese Würde durch und war sichtlich erleichtert nach dem finalen Schuss. Groß war die Freude bei allen Schützen als der Rumpf zu Boden fiel und René danach als neuer Vizekönig auf den Schultern aus dem Schießstand nach oben in die Schützenhalle getragen wurde. Dort nahm der Glückliche erstmal die Glückwünsche der Anwesenden entgegen und gab seine Adjutanten bekannt. Namentlich sind dies Marko Mojen und Arne Popp.

Auch bei den Jungschützen wurde heute geschossen und zwar ging es um die Würde des Jungschützenpistolenkönigs. Hier gab es wie gewohnt einen sehr großen Andrang. Insgesamt 15 Jungschützen meldeten sich zum Schießen. Um 17:00 Uhr war dann lautes Jubeln aus dem Pistolenstand zu hören und der neue Jungschützenpistolenkönig wurde auf den Schultern aus dem Schießstand getragen. Der glückliche Schütze und neue Jungschützenpistolenkönig 2018/2019 ist Jan-Henrik Peters aus Hollenstedt! Als Adjutanten wählte er Martin Kull und André Ritscher.

Heute Abend um 19:30 Uhr wird unser Präsident Rüdiger Kummer die beiden neuen Hollenstedter Majestäten sowie die bereits am vergangenen Wochenende ermittelte Damenkönigin Ira Ziessow proklamieren. Auf ein schönes Königsjahr 2018/2019!