Schlussschießen am 01.09.

Nun ist es langsam auch für unseren Vizekönig Marc Strube „den trommelnden Krieger“ an der Zeit, sich von seinem Schützenvolk zu verabschieden, denn das Schlussschießen steht vor der Tür! Bevor dieses am 01.09. stattfindet, richtet unser Vizekönig traditionell am Vorabend seinen Kommers in der Königsburg aus, um seinem Vizekönigsjahr einen gebührenden Abschluss zu geben. Am Samstag heißt es für alle Schützenbrüder und Schützenschwestern, Antreten um 13 Uhr am Markt. Von dort aus marschiert der Schützenzug nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Rüdiger Kummer zum Einholen der Schützenvereinsfahnen zum Hollenstedter Hof und danach zur Königsburg des Vizekönigs. Nach einer kurzen Stärkung geht es für den gesamten Zug dann ins Schützenholz, wo ab 14:30 Uhr die Schießwettbewerbe auf Vogel und Scheibe eröffnet werden. Der Vizekönig sowie der gesamte Verein freuen sich auf alle Gäste und hoffen auf eine rege Beteiligung beim Vogelschießen. Die Proklamation des neuen Vizekönigs, des neuen Jungschützenpistolenkönigs und der neuen Damenkönigin findet abends um 19:30 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 16 Uhr die Hollenstedter Blasmusik und bietet auch nach der Proklamation noch Stimmung und die Möglichkeit zum Tanzen.