Samtgemeindeschießen – 16.03.

Am heutigen Tag fand das traditionelle Samtgemeindeschießen statt. Gastgeber war in diesem Jahr der Schützenverein Moisburg. Die Veranstaltung begann um 13 Uhr und nachdem nach und nach alle Schützen der drei teilnehmenden Vereine Moisburg, Holvede und Hollenstedt eingetroffen waren, begrüßte der Moisburger Präsident Jürgen Fischer alle Anwesenden und gab eine kurze Info zum Ablauf des Schießens sowie zu den Rahmenbedingungen. Wir traten gewohnt mannstark zum Schießen an und waren mit allen Hollenstedter Würdenträgern vertreten. Diese wurden natürlich von den Adjutanten, dem Vorstand und weiteren interessierten Schützen begleitet. Wie üblich wurde die Zeit in den Schießpausen für viele Gespräche genutzt. Die Verpflegung war bestens organisiert, die Moisburger Damen hatten Kuchen und Torten gebacken und als warme Mahlzeit waren Frikadellen und Bockwurst mit Kartoffelsalat im Angebot. Gegen 18 Uhr gab der Moisburger Schießwart bei der Siegerehrung die Schießergebnisse der einzelnen Klassen und des Preisschießens bekannt. Neuer Samtgemeinde-König wurde Patrick Heins aus Moisburg. Starker Sieger bei der Preisscheibe wurde unser neuer Präsident Claus-Wilhelm Ritscher mit einem hervorragenden Teiler von 5.