Schützenfest abgesagt!

Liebe Schützenschwester und lieber Schützenbruder,

wir hoffen, es geht dir und deinen Lieben gut und ihr habt die bisherige Coronazeit gut überstanden, wenn auch mit Einschränkungen.

Nun stehen die Schützenfeste vor der Tür, auf die sich sicherlich viele schon gefreut haben. Aufgrund der Corona Pandemie und der Beschlüsse der Bundesregierung sind alle Veranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 abgesagt, was aus unserer Sicht auch richtig ist. Somit müssen wir leider in diesem Jahr unser Schützenfest absagen, wie auch alle anderen Veranstaltungen bis zum 31.08.2020.

Um der Pandemie Herr zu werden, halten wir diese Schritte für angemessen und es wäre gut, wenn wir alle den bestehenden Anordnungen Folge leisten. Nur so kann es gelingen, später wieder in einen normalen Lebensrhythmus zurückzugelangen. Sobald sich die Situation mit dem Coronavirus entspannt und Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, werden wir uns natürlich sofort bei dir melden.

Wir hoffen, dass das Schlussschießen dann unsere erste Veranstaltung sein wird. Natürlich werden wir dann auch unsere Generalversammlung abhalten.

Wir wünschen dir trotz allem eine schöne und gesunde Sommerzeit und alles Gute.

Dieser Coronavirus geht uns alle an und jeder einzelne ist dafür verantwortlich, dass man sich und andere schützt. Mit dem Verzicht auf unsere Veranstaltungen sind wir nicht allein. Auch unsere Nachbarvereine haben ihre Schützenfeste abgesagt.

 

Mit Schützengruß

Der Vorstand
Claus-Wilhelm Ritscher