Vereinsmeisterschaften 2021

In den vergangenen Monaten fanden bei uns die diesjährigen DSB-Vereinsmeisterschaften statt. Hierbei konnten sich unsere Schützinnen und Schützen im Vergleichskampf mit Lang- und Kurzwaffe in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen messen. Die Beteiligung war trotz der noch anhaltenden Corona-Pandemie entsprechend hoch, es nahmen 15 Schützinnen und Schützen mit insgesamt 35 Starts an den DSB-Vereinsmeisterschaften Langwaffe teil. Bei den DSB-Vereinsmeisterschaften Kurzwaffe waren es 12 Teilnehmer mit 30 Starts.

Sieger Langwaffe:

Disziplin Klasse Name
Brustwehr Schützenklasse René Kochanski
Brustwehr Altersklasse Jürgen Fittschen
Brustwehr Seniorenklasse Ulli Ziessow
Standauflage Schützenklasse René Kochanski
Standauflage Schützenklasse Peter Heinsen
Standauflage Seniorenklasse Vinzenz Pfannes
Freihand Altersklasse René Plüquett

Sieger Kurzwaffe:

Disziplin Name
2.40 Bernd Sembritzki
2.53 Bernd Sembritzki
2.55 Markus Lohmann
Meister aller Klassen Bernd Sembritzki

Zudem haben wir in diesem Jahr erstmals seit Gründung der neuen BDS-Sparte unsere Vereinsmeisterschaften durchgeführt. In insgesamt drei Disziplinen (Speed, Fallscheibe, Mehrdistanz), jeweils für Pistole und Revolver, konnten wir 14 Teilnehmer begrüßen. Da die Schützen in mehreren Disziplinen starteten, waren am Ende des Wettkampfs 33 Starts zu verbuchen.

Sieger der Disziplinen:

Disziplin Name