Kurt Schulze-Pokal 2022

Am vergangenen Samstag waren wir in Dannenberg zum Kurt Schulze-Pokalschießen eingeladen. Es war das Jubiläumsschießen zum 50-jährigen Bestehen dieser Veranstaltung, welches eigentlich bereits 2020 hätte stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen musste das Schießen allerdings auf dieses Jahr verschoben werden. Dennoch ließen es sich unsere Freunde aus Dannenberg nicht nehmen, das Jubiläum auszurichten. Bei bestem Wetter und voller Vorfreude machten wir uns bereits um 10 Uhr gemeinsam mit den Sauensiekern und Moisburgern mit dem Bus auf den Weg nach Dannenberg. Nachdem sich alle teilnehmenden Schützen im Dannenberger Schießstand eingefunden hatten, begrüßte Präsident Sven Stödter alle Anwesenden, erläuterte kurz die Entstehung und Geschichte dieses Pokalschießens und übergab dann an seinen Schießwart, der nach der langen Pause noch einmal die Regularien und den Ablauf des Schießens erklärte. Zudem hatten wir Gastvereine ein kleines Präsent zum Jubiläum in Form einer gerahmten Urkunde mitgebracht, welches der Moisburger Präsident Jürgen Fischer im Namen der drei Vereine überreichte. Während des gesamten Tages wurden wir gut mit Gegrilltem & selbstgemachten Salaten sowie Kuchen & Torten verpflegt und verbrachten zusammen mit unseren befreundeten Schützenschwestern und Schützenbrüdern einen schönen Tag. Nach Auswertung aller Ergebnisse, wurden gegen 19 Uhr folgende Platzierungen bekannt gegeben.

Der Kurt Schulze-Pokal ging sehr knapp an die erste Mannschaft aus Moisburg mit sieben Ringen mehr als unsere erste Mannschaft.

Kurt Schulze-Pokal 2022

Platzierung Mannschaft Ringe
1. Moisburg I 459
2. Hollenstedt I 452
3. Dannenberg I 443
4. Moisburg II 442
5. Sauensiek I 441
6. Sauensiek II 440
7. Hollenstedt II 434
8. Dannenberg II 425

Das nächste Schießen findet am 6. Mai 2023 in Sauensiek statt.