Neue Landeskönige im Schützenverband Hamburg

Am 23. April fand nach langer Corona-Pause das Landeskönigsschießen in Maschen statt. Das Schießen stand unter dem Motto der Comeback-Kampagne des Hamburger Schützenverbandes. Als Vertreter unseres Vereins war unser Vizekönig Ralf Nehring mit kleiner Gefolgschaft dabei. Die Veranstaltung lief in diesem Jahr etwas anders als gewohnt ab – die Veranstaltung beschränkte sich lediglich auf das Schießen und das gemütliche Rahmenprogramm fiel weg – und so waren insgesamt nur knapp 100 Schützinnen und Schützen anwesend. Auch beim Schießen gab es eine Änderung zu den Vorjahren, es wurde nicht wie bisher Luftgewehr Freihand geschossen, sondern Luftgewehr Auflage. Damit versuchte der Landesverband möglichst viele Würdenträger zu motivieren, auch nach der langen Corona-Pause an dem Schießen teilzunehmen. Unser Vizekönig Ralf Nehring hat den Hollenstedter Schützenverein hierbei sehr gut vertreten und errang bei insgesamt 71 Teilnehmern mit einem Teiler von 29 den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Der zweite Platz ging an Enrico Müller von der Ochsenwerder Schützengemeinschaft mit einem Teiler von 26. Neuer Landeskönig wurde Peter Polley vom Schützenverein zu Moorburg mit einem exzellenten Teiler von 4.

Die neuen Würdenträger sind nun bis zum Oktober in Amt und Würden, dann findet wieder das reguläre Landeskönigsschießen statt.