Nachlese Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand unsere Generalversammlung im Schützenholz statt. Coronabedingt mussten wir den ursprünglichen Termin von Anfang März verlegen und konnten dadurch wie auch im vergangenen Jahr die Versammlung im Schützenzelt abhalten. Die Versammlung war gut besucht und Präsident Claus-Wilhelm Ritscher eröffnete die Versammlung nach der musikalischen Einleitung des Spielmannszuges um 13 Uhr. Nach den Berichten aus den einzelnen Sparten, die Coronabedingt dieses Jahr etwas kürzer ausfielen, überreichte Vizepräsident Arne Popp Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft an einige Schützen. Besonders sind hierbei zu erwähnen: Rudolf Brennecke (60 Jahre Mitgliedschaft), Herbert Brockmann (60 Jahre Mitgliedschaft), sowie Horst Lefers, der mit der Sebastianus-Nadel vom DSB für 30 Jahre aktive Teilnahme am Sportschießen geehrt wurde. Die Kassenprüfung fiel positiv aus und somit wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig erteilt. Bei den Wahlen standen neben ein paar turnusgemäßen Wiederwahlen lediglich zwei Neuwahlen an. Wiedergewählt wurden Barbara Plüquett als Kassenwartin, Sören Holst als 1. Platzmeister, Patrick Künne als 2. Zeltmeister und Joachim Brandt als Zugführer. Neu gewählt wurden  Jan-Henrik Peters als Zugführer und Jürgen Lorenz als neuer Kassenprüfer. Des Weiteren stand ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung, nämlich eine Beitragserhöhung. Dieser Tagesordnungspunkt wurde wie erwartet lange diskutiert und es wurden viele Argumente ausgetauscht. Am Ende gab es allerdings eine positive Abstimmung, sodass dem Verein zukünftig mehr Geld für die Aufrechterhaltung des Vereinsbetriebes und für wichtige Anschaffungen zur Verfügung steht. Um 16 Uhr schloss der Präsident die Versammlung und wünschte einen schönen Nachmittag mit der Hollenstedter Blasmusik. Gemeinsam ließen die Schützenschwestern und Schützenbrüder den Tag gemütlich bei kühlen Getränken und Essen vom Foodtruck „Süß trifft herzhaft“ ausklingen und konnten sich so schon mal auf unser Schützenfest einstimmen.

Der Präsident begrüßt die Versammlung
Gruppenfoto der Geehrten