Neue Majestäten am Schlussschießen

Hollenstedt hat einen neuen Vizekönig! Nach einem spannenden Kampf und insgesamt etwa 800 Schüssen konnte Christoph Spode aus Hollenstedt den Vizekönigsvogel um 18 Uhr erlegen und ist Vizekönig 2022/2023! Er setzte sich am Ende gegen 15 Mitbewerber auf diese Würde durch und war sichtlich erleichtert nach dem finalen Schuss. Groß war die Freude bei allen Schützen als der Rumpf zu Boden fiel und Christoph Spode danach als neuer Vizekönig auf den Schultern aus dem Schießstand nach oben in die Schützenhalle getragen wurde. Dort nahm der Glückliche erstmal die Glückwünsche der Anwesenden entgegen und gab seine Adjutanten bekannt. Dies sind Uli Sternberg und Arne Popp.

Auch bei den Jungschützen wurde geschossen und zwar ging es um die Würde des Jungschützenpistolenkönigs. Hier gab es wie gewohnt großen Andrang. Insgesamt 13 Jungschützen meldeten sich zum Schießen. Um 18:15 Uhr war dann lautes Jubeln aus dem Pistolenstand zu hören und die neue Jungschützenpistolenkönigin wurde auf den Schultern aus dem Schießstand getragen. Die glückliche Schützin und neue Jungschützenpistolenkönigin 2022/2023 ist Alexandra Pfersching aus Vahrendorf! Als Adjutanten wählte sie Saskia Thiemann und Denise Thiemann.

Heute Abend um 19:30 Uhr wird unser Präsident Claus-Wilhelm Ritscher die beiden neuen Hollenstedter Majestäten proklamieren. Auf ein schönes Königsjahr 2022/2023!