Hollenstedter Herbstmarkt – 23.-25.09.

Am kommenden Wochenende findet vom 23. bis zum 25.09. in Hollenstedt endlich wieder der traditionelle Herbstmarkt mit vielen Buden und Fahrgeschäften statt. Der Schützenverein hat wie immer seinen Stand an gewohnter Stelle in der Professor-Kück-Straße. Dieses Jahr haben wir uns einige Highlights für unsere Besucher überlegt: Zum einen gibt es zwei Nagelstämme, an denen Jung und Alt ihr Geschick mit dem Hammer zeigen können und zum anderen bieten wir allen Schießinteressierten die Chance, unter Anleitung mit einem Lichtpunktgewehr die eigenen Schießfähigkeiten auf einer Biathlonanlage auszutesten. Am Samstagabend kann den Klängen des Spielmannszuges gelauscht werden, dieser begleitet ab 19 Uhr den Laternenumzug. Kleine Zusatzinfo: Das Entenrennen wird dieses Jahr nicht stattfinden.