Nachlese Samtgemeindekönigsschießen

Am vergangenen Samstag fand das Samtgemeindekönigsschießen bei uns in Hollenstedt statt. Die Veranstaltung war von den drei Vereinen aus der Samtgemeinde wie gewohnt gut besucht. Wir traten mannstark zum Schießen an und waren mit allen Hollenstedter Würdenträgern vertreten. Die Stimmung im Schießstand war gut, neben dem Schießen wurde Karten gespielt und die Zeit für viele Gespräche genutzt. Die Hollenstedter Damen hatten Kuchen und Torten im Angebot und als warme Mahlzeit wurde Bockwurst mit Kartoffelsalat gereicht. Nach Ende des Schießens gab unser Schießwart René Kochanski mit Unterstützung unseres Präsident Marc Strube bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung die Schießergebnisse bekannt. Unser Pistolenkönig Alex Pengel konnte in seiner Klasse die anderen Mitstreiter hinter sich lassen und den Titel des Samtgemeinde-Pistolenkönigs erringen. Auch bei den Jungschützenkönigen setzte sich ein Hollenstedter Schütze durch: Imko Redenius wurde Samtgemeinde-Jungschützenkönig. Sichtlich erfreut war unsere Schützenschwester Nicole Strube, die bei den Adjutanten den ersten Platz mit einem Teiler von 7,2 erreichte. Bei den Jungschützen- und Damenköniginnen konnten die Holveder Schützinnen die ersten Plätze für sich beanspruchen. Nele Furmanski wurde Samtgemeinde-Jungschützenkönigin und Valeska Fitzek Samtgemeinde-Damenkönigin. Zumindest ein erster Platz ging auch nach Moisburg: Manuel Heß siegte bei den Vizekönigen und darf sich nun Samtgemeinde-Vizekönig nennen. Den begehrtesten Titel des Tages sicherte sich Andreas Elmers vom Schützenverein Holvede, er wurde neuer Samtgemeinde-König. Der Schützenverein Holvede stellte zudem auch die beste der drei Mannschaften und erhielt dafür den Pokal als bester Verein der Samtgemeinde. Alles in allem kann man sagen, dass es ein toller Tag war, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und auch nach der Siegehrung noch die Zeit nutzten, um die Schießergebnisse ausgiebig zu diskutieren.