Neue Majestäten am Schützenfestsamstag

Nach der langen Corona-Pause lieferten sich bereits am heutigen Samstag Schützinnen und Schützen harte Kämpfe um die ersten Königswürden für das Schützenjahr 2022/2023. Traditionell werden bei uns samstags die Jungschützenkönigin, der Jungschützenkönig sowie der Pistolenkönig ermittelt.

Beim Ausschießen des neuen Pistolenkönigs konnte sich Wolfgang Schneider aus Appel durchsetzen und ist somit Pistolenkönig 2022/2023. Zu seinen Adjutanten wählte er Ingo Wiechers und Hans-Rainer Harder.

Nach Erlegen des Vogels bei den Jungschützinnen ist Denise Thiemann aus Hollenstedt neue Jungschützenkönigin 2022/2023. Als Adjutanten wählte sie Saskia Thiemann und Alexandra Pfersching.

Beim Schießen auf den Jungschützenkönigsvogel konnte Martin Kull aus Hollenstedt den entscheidenden letzten Schuss auf den Rumpf setzen und wird als Jungschützenkönig 2022/2023 in das neue Schützenjahr gehen. Seine Adjutanten sind Niclas Westphal und Jan-Henrik Peters.

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr 2022/2023!